Liebe Leserinnen und Leser,

wie schön ist es, immer wieder von positiven Ereignissen auch aus der Geschäftswelt berichten zu können – und erneut in eigener Sache:

Wir freuen uns Ihnen mitzuteilen, dass wir uns am 01. November 2019 mit dem Unternehmen Tödter & Partner Steuerberatungsgesellschaft Rechtsanwaltsgesellschaft zusammengeschlossen haben. Dies bedeutet eine weitere kraftvolle Intensivierung eines kreativen und konstruktiven Dialogs in unserem Hause frei nach dem Motto: 1 + 1 = 3! Tödter & Partner hat sich neben dem klassischen Geschäft einer Steuerberatungskanzlei sehr intensiv die Digitalisierung und Automation im Sinne eines äußerst effektiven Datenmanagements auf die Fahnen geschrieben. Gleichzeitig wird damit unser Standort in der Hamburg-City in erheblichem Umfang ausgeweitet.

In den Unternehmensbereich passt auch der Beitrag unseres Anwaltskollegen Jakob Köster in diesem INFOBRIEF, der sich mit dem Thema Unternehmensnachfolge auseinandersetzt. Dabei geht es um den gewinnbringenden Nutzen einer richtigen und insbesondere rechtzeitigen Herangehensweise.

Der Dalai Lama hat - wahrscheinlich in einem viel größeren Zusammenhang - einen weisen Gedanken geäußert, der sich indessen genauso auf jedes Umfeld, auch die Unternehmenswelt übertragen lässt:

„Wenn wir nicht zusammenarbeiten, werden wir für unsere Probleme keine Lösung finden.“

In diesem Sinne bleibt mir nur noch zu sagen: Auf eine weiterhin gute und fruchtbare Zusammenarbeit!

Mit besten Grüßen Ihr

Ingolf F. Kropp Rechtsanwalt