Mietrecht und Wohnungseigentumsrecht

Alle Fragen und Probleme die im Mietrecht aber auch im Wohnungseigentumsrecht und im Schnittbereich zwischen Mietrecht und Wohnungseigentumsrecht auftreten können, werden von uns bearbeitet, begleitet und für unsere Mandanten gelöst.

Hierbei sind wir sowohl für Vermieter als auch für Mieter tätig. Unser Tätigkeitsbereich erstreckt sich sowol auf das Wohnraummietrecht als auch auf das gewerbliche Mietrecht. Gleiches gilt im Bereiche des Wohnungseigentumsrechtes. Wir vertreten sowohl den einzelnen Wohnungseigentümer als auch Wohnungseigentümergemeinschaften.

Diese breite Aufstellung ermöglicht es uns, die jeweiligen Interessen unserer Mandanten, optimal vertreten zu können. Nach unserer Überzeugung ist es wichtig, nicht nur den Blickwinkel allein auf die Interessen einer der Vertragsparteien zu richten. Um eine opimale Vertretung zu gewährleisten ist es unbedingt erforderlich die Rechte und Pflichten beider Vertragsparteien genauestens zu kennen. Nur dann kann z.B. deren Taktik und die mögliche Reaktion bei Verhandlungen, Auseinandersetzungen und ggf. auch in einem Rechtsstreit erkannt werden. Hierdurch sind wir in der Lage, uns gemeinsam mit unseren Mandanten hierauf schon vorbereitend einzurichten und Verhandlungsalternativen gemeinsam zu entwickeln.

Von größtem Vorteil für unsere Mandanten ist, dass im Rahmen unserer Kanzlei eine Vielzahl von spezialisierten Fachleuten vorhanden sind, die auch Fachübergreifend zusammenarbeiten. So z.B. unsere Steuerberater, unser Fachanwalt für Bau und Architektenrecht, unsere Fachanwältin für Erbrecht sowie die Fachanwältin für Familienrecht wenn es z.B. um eine Auseinandersetzung um eine Immobilie im Rahmen eines Scheidungsverfahrens geht. Hierdurch können wir Ihnen eine optimale Unterstützung auf allen Rechtsgebieten überlappend und auf höchstem Niveau bieten.