| Beitrag in ZVertriebsR

Wachgeküsst – Datenschutz im Franchising nach der EU-Datenschutzgrundverordnung

In der Ausgabe 2/2017 der Zeitschrift ZVertriebsR ist ein Beitrag von Dr. Hermann Lindhorst zum Datenschutz im Franchising erschienen. Mit freundlicher Genehmigung des Verlags können wir Ihnen den Beitrag hier zur Verfügung stellen.

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| Auf Sand gebaut

Ausgleichsansprüche für Handwerkerleistungen im Trennungsfall

Nicht selten führt die Verbundenheit zum Partner und dessen Familie dazu, dass im Vertrauen auf den Fortbestand der Beziehung erhebliche Arbeitsleistungen erbracht oder sogar Vermö-gen investiert wird. Und was gilt, wenn die Beziehung am Ende scheitert?

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| Die Firma

Konzeptioneller Aktionismus ist verlockend, aber nicht immer zielführend

Die Firma ist der im Rechtsverkehr geführte Name des Kaufmanns und dient insbesondere der Identifikation. Um diese Wirkung zu entfalten, muss er lesbar sowie artikulierbar sein. Vollkommen unnötig versucht manch einer diesen zu einem Programmsatz hochzustilisieren.

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| Mediation in Franchise-Systemen

Die Alternative zum Rechtsstreit

Gerade in der auf Partnerschaft bauenden, franchisierenden Wirtschaft ist es notwendig den Umgang mit Konflikten zu systematisieren und zu professionalisieren, zumal dieser Bereich eines der Felder in Unternehmen ist, auf denen Innovation und Kostenoptimierung möglich sind.

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